Social Media

Stars

Angela Merkel: Das ist ihre größte Angst!

kukksi

Angela Merkel ist seit November 2005 die Bundeskanzlerin. Die Regierungschefin hat auch ihre Geheimnisse. Wusstet ihr eigentlich, vor was Angela Merkel wirklich Angst hat?

Klar, auch Angela Merkel ist nur ein Mensch – man mag zwar glauben, dass sie als Regierungschefin knallhart ist und vor nichts Angst hat, aber das ist ganz und gar nicht der Fall. Angela Merkel hat nämlich absolute Angst vor Hunden! Das hängt damit zusammen, dass sie als Kind von einem Hund mal gebissen wurde.

Darum war sie auf Wladimir Putin sauer

Bei einem Termin mit Angela Merkel brachte Wladimir Putin mal seinen Hund mit – obwohl er genau wisse, dass sie Angst vor Hunden habe. Darüber war Angela Merkel überhaupt nicht begeistert. „Obwohl, wie ich glaube, der russische Präsident genau wusste, dass ich nicht gerade begierig darauf war, seinen Hund zu begrüßen, brachte er ihn mit. Aber so war es nun mal. Und man sieht ja, wie ich mich tapfer bemühe, Richtung Putin zu gucken und nicht Richtung Hund“, sagte die Kanzlerin damals gegenüber der Süddeutschen Zeitung am Wochenende.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup