Connect with us

Analsex: Das solltest du bei der Hygiene beachten!

Sex

Love

Analsex: Das solltest du bei der Hygiene beachten!

iStock / g-stockstudio

Analsex: Das solltest du bei der Hygiene beachten!

Analsex wird immer beliebter – nicht nur bei Homosexuellen, sondern auch bei den Girls steht die Sexpraktik mittlerweile hoch im Kurs. Doch ist Analsex wirklich „schmutzig“ und was solltest du bei der Hygiene beachten? 

Hygiene ist bei Analsex besonders wichtig. Der Penis dringt dabei in den Anus des Mädchens ein – aber ist das nicht unhygienisch? Ein ganz klares Nein! Klar, es sollten einige Dinge beachtet werden – im Anus befinden sich aber in der Regel keine Bakterien, die gefährlich sein könnten.

So viel Hygiene muss sein

Noch immer kursiert das Vorurteil, dass möglicherweise Kot am Penis hängen könnte oder das es stinkt. Das ist aber totaler Quatsch! Der Penis dringt in den Enddarm sein – das ist praktisch nur eine „Durchlaufstation“. Der Kot befindet sich dort erst, wenn du wirklich auf Toilette musst. Da die Darmwand sehr glatt ist, befinden sich dort in der Regel keine Rückstände.

Intimpflege beim Po-Verkehr

Es besteht auch die Möglichkeit, eine Darmdusche zu machen – so werden wirklich alle Kotreste entfernt. Notwendig ist diese aber nicht wirklich. Besonders dann, wenn die Zunge im Spiel ist, sollte der Intimbereich gereinigt werden. Ein Bad oder eine Dusche reicht dafür aber völlig aus.

Dann solltest du keinen Analsex haben

Wenn das Mädchen kürzlich einen Magen-Darm-Virus hatte, solltet ihr unbedingt auf Analsex für rund zwei Wochen verzichten, da die Erreger sehr ansteckend sein könnten. Nach dem Analsex solltet ihr keinen Vaginalverkehr haben, da die Bakterien aus dem Darm keinesfalls in die Vagina gelangen sollten – die Folge: Eine Blasenentzündung! Zwar ist diese nicht lebensgefährlich, kann aber sehr unangenehm sein. In dem Fall sollte dein Partner einen neuen Gummi nehmen oder den Penis waschen.

Brauche ich ein Kondom bei Analsex?

Ein Kondom bei Analverkehr ist generell empfehlenswert, da im Darm kleinere Verletzungen entstehen können – das Risiko der Ansteckung einer Geschlechtskrankheit wie HIV ist damit deutlich höher.

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Bachelorette 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben