Social Media

kukksi exklusiv

Aliens bei DSDS? Das steckt wirklich dahinter!

TV NOW

Bei “Deutschland sucht den Superstar” kämpfen die Kandidaten derzeit im Recall um den Einzug in die Live-Shows. Einigen Fans ist es aufgefallen: Während den Auftritten waren Animationen zu sehen, welche Aliens ähneln. Kukksi weiß, was wirklich dahinter steckt.

Die Zuschauer von DSDS sind verwirrt. Ein winziges Detail sorgte in der vergangenen Show für viel Gesprächsstoff. Plötzlich waren während den Auftritten bei “Deutschland sucht den Superstar” tatsächlich Aliens zu sehen. RTL hat nun erklärt, was es damit auf sich hat.

Das steckt hinter den Alien-Einblendungen

Eine Sendersprecherin erklärte gegenüber kukksi, dass keine Aliens am Set waren. Die Idee mit den Einblendungen kam von den DSDS-Machern. Es handelt sich dabei um ein kleines Suchspiel für aufmerksame Zuschauer und in jeder Folge ist ein kleines “Easter Egg” versteckt.

Das hat es mit den Easter Eggs auf sich

“Easter Egg” ist eine Bezeichnung, welche aus der Computerszene stammt und für eine versteckte Besonderheit unter anderem in Medien, Kinofilmen oder Internetseiten steht. Die “Easter Eggs” sollen sich in den Programmen verewigen und den Zuschauern bei DSDS eine kurzweilige Überraschung bieten.

WERBUNG

Die Easter Eggs stehen in der Tradition von versteckten Signaturen und Botschaften von Künstlern auf ihren Gemälden. Und vielleicht sehen die Zuschauer in der nächsten Folge eine weiteres “Easter Egg”. Das Recall-Finale von “Deutschland sucht den Superstar” zeigt RTL am Samstag um 20:15 Uhr. Alle News und Infos zu DSDS 2019 und den Kandidaten gibt es HIER bei kukksi.

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup