Social Media
ALDI Süd

News

ALDI: In den Filialen gibt es jetzt WLAN!

iStock / SeanPavonePhoto

ALDI Süd plant eine krasse Neuerung, welche fast alle Kunden betreffen wird: Der Discounter will WLAN in den Filialen einführen. Das hat der Discounter nun bekanntgegeben. 

Beinahe überall gibt es WLAN – nur in vielen Discountern noch nicht. Doch gerade dort ist Internet sehr praktisch: Preise mit der Konkurrenz vergleichen, Rezepte nachschauen oder Inhaltsstoffe bei einigen Produkten recherchieren. In vielen Ländern ist das bereits möglich – das wird nun auch bei ALDI Süd eingeführt.

„Beim Einkaufen passiert es schnell, dass Kunden eben etwas nachschauen möchten oder sich beim Partner vergewissern wollen, ob noch etwas auf der Einkaufsliste fehlt. Ein einfacher Zugang zum Internet ist in diesen Situationen sehr hilfreich. Mit dem neuen Service möchten wir daher unseren Kunden den Einkauf erleichtern“, erklärte ein Sprecher des Unternehmens laut einer Pressemitteilung.

So nutzt du das WLAN bei ALDI Süd

Um kostenlos ins Internet zu kommen, musst du die WLAN-Einstellungen auf deinem Smartphone öffnen. Dort gehst du dann auf den Punkt „Netzwerk & Internet“ und danach auf „WLAN“ oder „Wi-Fi“. Wenn du gerade im Discounter bist, wird die dort das Netzwerk „Aldi Süd gratis WLAN“ angezeigt – nachdem du das ausgewählt hast, kannst du im Netz surfen. Du wirst dann automatisch auf eine Anmeldeseite weitergeleitet, auf der die Nutzungsbedingungen und Informationen zum Datenschutz hinterlegt sind. Mit einem Klick auf den Bestätigungslink „Zum Internet fortfahren“ gelangen die Kunden dann ins WLAN.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup