Social Media
Sascha und Emily bei GZSZ

Soaps

GZSZ: Maschinen werden abgestellt! Stirbt Sascha den Serientod?

RTL / Rolf Baumgartner

Der Abschied kommt: Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ muss sich Emily wohl endgültig von Sascha verabschieden. Sie entscheidet sich, die Maschinen abzustellen. Stirbt Sascha den Serientod?

Sascha hat bei GZSZ nach dem Autounfall schwierige Tage durchstehen müssen. Erliegt im Koma und muss künstlich ernährt werden. Laut Patientenverfügung wünscht Sascha (Daniel Noah) keine lebenserhaltenden Maßnahmen. Emily (Anne Menden) muss sich auf den Tod von Sascha einstellen. Lilly (Iris Mareike Steen) stellt dann auch die Maschinen ab.

Emily verabschiedet sich von Sascha

Der traurige Moment ist gekommen, wie man in der GZSZ-Wochenvorschau sieht. Emily sitzt verzweifelt an seinem Bett, als die Ärztin in Begleitung von John ins Zimmer kommt. „Die Kollegen kommen gleich“, so die Medizinerin. „Zuerst schalten wir die Beatmung ab und dann entfernen wir den Tubus“, heißt es weiter. „Wie lange dauert es dann, bis…?“, fragt Emily. „Es sind ein paar Minuten, aber er wird nichts spüren“, so die Ärztin.

Es geschieht ein Wunder

Emily muss zusehen, wie Lilly die lebenserhaltenden Maßnahmen abstellt, um Sascha sterben zu lassen. Doch dann geschieht plötzlich ein Wunder: „Die Sauerstoffsättigung steigt“, meint die Medizinerin. Und dann wird klar: Sascha atmet! Weder die Ärzte noch Emily haben mit einem solchen Wunder gerechnet. Es bleibt spannend, wie es mit Sascha in der Serie weitergehen wird. Schauspieler Daniel Noah hat erst kürzlich seinen Vertrag verlängert – es wird daher wohl noch viele emotionale Szenen in der RTL-Daily geben. RTL zeigt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer montags bis freitags um 20:15 Uhr. Die neuen Folgen sind auch bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? Nach Horror-Unfall: So geht es für Sascha Beck bei GZSZ weiter!

Connect
Newsletter Signup