Social Media

TV

„Bauer sucht Frau“: Das sind die neuen Bauern!

Bei RTL startet die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“. Gottfried, Gunther, Günther, Karlheinz, Markus, Peter, Rainer, Ralf, Rolf und Sebastian suchen die große Liebe. Wir stellen euch die zehn Landwirte vor! 

© RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

Auf der schwäbischen Alb lebt der charismatische Biobauer Gottfried. Der 55-Jährige besitzt 130 Hektar Acker- und Grünland, betreibt einen Milchviehbetrieb und züchtet Rot- und Damhirsche. Mit 17 Jahren entschloss sich Gottfried, seine Ausbildung zum Kaufmann an den Nagel zu hängen. Er übernahm den landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern, den er später aus Überzeugung auf Bio umstellte. Gottfrieds große Hobbys sind sein Motorrad und die Songs der 70er und 80er Jahre, die er gerne auf der Gitarre spielt. Auch Reiten zählt der Vater von zwei Töchtern zu seinen Leidenschaften. Der 1,78 Meter große Krebs bezeichnet sich selbst als flexibel, spontan und abenteuerlustig. „Ich suche eine Frau zwischen 45 und 55 Jahren, die lebensfroh, ehrlich und unternehmungslustig ist und die meine Hobbys mit mir teilen möchte“, so der verwitwete Bauer.

Der attraktive Schweinebauer Gunther lebt gemeinsam mit seiner Mutter Ingrid und seinen Schwestern Kathrin und Sonja in Mittelfranken. Seit dem Tod seines Vaters vor neun Jahren bewirtschaftet der 29-Jährige einen Schweinezuchtbetrieb mit 1800 Schweinen und Ferkeln, sowie 78 Hektar Acker, Grünland und Wald im Haupterwerb. Mit viel Liebe und Engagement kümmert sich Gunther um seine Tiere. An seinem Beruf mag der lebenslustige Bauer, dass ihm nie langweilig wird: „Ich habe da so ein paar Schweine, die büxen gern mal aus, wenn ihnen danach ist. Aber ich mag das, wenn die ihren eigenen Charakter haben.“ Gunthers großes Hobby ist das Auflegen. Als DJ tritt er in seinem eigenen Wirtshaus und in umliegenden Diskotheken auf. Obwohl der 29-Jährige sehr gesellig und viel unterwegs ist, hat er seine Traumfrau hat er noch nicht gefunden. „Ich suche eine aufgeweckte, hübsche, selbstbewusste Frau zwischen 22 und 28 Jahren, mit der ich eine Familie gründen kann. Ich mag schon jemanden, der den Ton angibt und mir auch mal die Meinung sagt“, so der 1,78 Meter große Wassermann.

Im malerischen Südtirol, dort wo andere Urlaub machen, lebt der Wein- und Obstbauer Günther. Gemeinsam mit seinen Eltern bewirtschaftet der 40-Jährige ein sechs Hektar großes Anbaugebiet als Haupterwerb. Bereits seit dem 14. Jahrhundert ist der Hof im Familienbesitz. An seinem Beruf mag Günther am liebsten die Arbeit in der Natur: „Besonders die wunderschöne Umgebung macht jeden Tag einzigartig.“ Neben seiner Arbeit fährt der Winzer begeistert Ski und unternimmt Wanderungen. Eine Partnerin fürs Leben hat der liebevolle Vater eines vierjährigen Sohnes bisher nicht gefunden. Seine Herzdame sollte selbstbewusst und intelligent sein. „Ich suche eine Frau, die weiß, was sie will, eine gleichwertige Partnerin eben.“ Und wenn die Auserwählte sich auch noch eine Familie mit Kindern wünscht und Günthers Sohn in ihr Herz schließt, steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege.

Voller Lebenslust und Spaß an der Arbeit geht Karlheinz durchs Leben. Für den 62-Jährigen gibt es nichts Schöneres, als in der Natur zu arbeiten und sich um 33 Schweine, 10 Rinder, 14 Pferde, 25 Hühner und 8 Hasen zu kümmern. Besonders die Pferde und Ponys berühren Karlheinz‘ Herz und sind das große Hobby des leidenschaftlichen Bauern. Außerdem spielt er gerne ein Lied auf seiner Orgel und engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Nur allein sein möchte der verwitwete Hesse nicht mehr: „Ich bin 62, keine 15 mehr. Ich wünsche mir einfach wieder mit einer Frau zu tanzen. Das wär schön“, so der fröhliche und aufgeschlossene Landwirt, der ganz fest an die Liebe glaubt. „Meine Traumfrau sollte humorvoll sein und ganz viel Verständnis für meine Arbeit haben.“ Und wenn es funkt, kann sich Karlheinz‘ Auserwählte schon auf eine romantische Kutschfahrt freuen.

Fröhlich, treu und romantisch: Markus aus dem schönen Bayern hat das Herz am rechten Fleck. Der 25-Jährige ist mit der Landwirtschaft groß geworden und liebt das Leben in der Natur. Liebevoll kümmert sich der hauptberufliche Kranführer nach Feierabend und am Wochenende um 6 Kühe, 7 Hühner und unterstützt somit seine Eltern. In seiner Freizeit engagiert sich der 1,75 Meter große Landwirt im Schützenverein und nimmt an Übungen der Freiwilligen Feuerwehr teil. Ich wünsche mir eine romantische Frau zwischen 23 und 27 Jahren, die einfach zu mir steht und sich Kinder wünscht. Das wäre schon das Schönste“, so der ehrliche Zwilling.

Vor acht Jahren zog Hobbybauer Peter auf die iberische Halbinsel Portugal. Der gebürtige Deutsche bewirtschaftet dort auf 3,5 Hektar Eukalyptus- und Pinienbäume. Der gelernte Gärtner liebt Pflanzen: „Das ist meine große Leidenschaft. Ich finde alles an der Natur einfach toll.“ Dazu gehören für Peter auch seine Tiere. Zwei Pferde und zwei Hunde müssen täglich versorgt werden. Peter geht ganz in seiner Arbeit auf. Dennoch sind dem 1,86 Meter großen Waage-Mann einsame Stunden nicht fremd. Seit zwei Jahren ist Peter nun schon allein: „Ich möchte mich endlich wieder verlieben und kein einsamer Bauer mehr sein. Ich wünsche mir eine offene, intelligente und humorvolle Frau, die auch eine romantische Ader hat.“ Der passionierte Reiter möchte sich bald seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: Gemeinsam mit seiner zukünftigen Partnerin dem Sonnenuntergang am Strand entgegen reiten.

60 Schafe und Lämmer hören auf das Wort des humorvollen Schäfers Rainer. Der 41-Jährige lebt allein auf dem Hof, den er vor acht Jahren von seinem Vater übernahm. Täglich kümmert sich der hauptberufliche Fensterbauer liebevoll um das Wohl seiner Tiere. Sein treuer Hofhund Scheck steht ihm dabei stets zur Seite. Rainers letzte Beziehung liegt nun schon zwei Jahre zurück und der 1,75 Meter große Widder wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder eine Partnerin an seiner Seite zu haben: „Die Einsamkeit habe ich satt. Ich wünsche mir die Wärme und Geborgenheit einer Frau. Das fehlt mir am meisten. Meine Traumfrau sollte zwischen 35 und 40 Jahren alt sein, ehrlich, humorvoll und Naturverbunden. Wenn sie sich darüber hinaus noch für die Landwirtschaft interessiert und meine Arbeit schätzt, steht einer glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege.“

Im Süden von Niedersachsen bewirtschaftet Ralf den 16 Hektar großen Hof seiner Familie. 420 Hühner und neun Schweine werden täglich von dem 37-Jährigen liebevoll versorgt, dessen Vater und Opa auch schon Bauern waren. An seiner Arbeit mag der gelernte Holzarbeiter am liebsten seine Tiere und dass er sich viel in der freien Natur aufhält. Nur mit der Liebe hatte Ralf bisher kein Glück – der 1,85 Meter große Niedersachse hatte noch nie eine richtige Beziehung. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf, bald seine erste Freundin zu treffen: „Meine Traumfrau sollte tierlieb, natürlich und direkt sein. So der in Kumpeltyp zum Pferde stehlen.“ Wenn sie Ralf dann noch mit einem gutbürgerlichen Essen verwöhnt, ist es um den schüchternen Bauern geschehen.

Mitten in Hessen lebt und arbeitet der 27-Jährige Rolf auf seinem Hof mit 100 Masthähnchen. Zusammen mit seinen Eltern Doris und Lothar, sowie seinem älteren Bruder Bernd versorgt er auf dem elterlichen Aussiedlerhof außerdem 700 Schweine, 30 Rinder und vier Hunde. Hauptberuflich ist Rolf Fleischer. Doch sein Herz schlägt schon seit seiner Kindheit für die Landwirtschaft. Besonders stolz ist Rolf auf die Direktvermarktung seiner Erzeugnisse. „Vom Futteranbau bis zum geschlachteten Tier, wir machen alles selbst. Das macht mich glücklich und zufrieden.“ Nur in der Liebe sucht Rolf weiterhin sein Glück. Bislang hatte der 27-Jährige noch nie eine feste Beziehung. „Ich bin einfach zu schüchtern, wenn es um Frauen geht. Für mich ist es wichtig, dass mich eine Frau so akzeptiert wie ich bin und auf mich eingeht.“ Wenn er nervös ist, fängt Rolf an leicht zu stottern. Er glaubt, dass dies die Frauen abschreckt. Sein größter Traum ist es, mit seiner Zukünftigen eine Familie zu gründen, denn Familie steht bei Rolf an erster Stelle.

Lustig, hilfsbereit, spontan und aufgeschlossen – so geht Sebastian durchs Leben. Doch seine Traumfrau hat der 32-jährige Oberfranke bisher nicht finden können. Der hauptberufliche Landwirt kümmert sich voller Begeisterung um seine angehende Straußenzucht. Außerdem besitzt Sebastian zusammen mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Markus 80 Hektar Ackerland und Wald. Zusätzlich werden 47 Rinder, 30 Hasen, 25 Enten, 30 Ziegen und 15 Hühner versorgt. In seiner Freizeit spielt der 1,75 Meter große Löwe Akkordeon, ist Vorsitzender bei der Freiwilligen Feuerwehr und bekocht bei Festen schon mal das ganze Dorf. „Ich wünsche mir eine Frau zwischen 24 und 33 Jahren mit Humor und Herz, denn aufs Herz kommt‘s an“, erklärt Sebastian.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup