Social Media
Schlechte News für die 26-Jährige

Stars

70 YouTube-Stars fordern: “Wählt nicht Union, SPD & AfD!”

Instagram / Dagi Bee

Das “Zerstörungs-Video” gegen die CDU von Rezo kurz vor der Europawahl hat hohe Wellen geschlagen. Die Influencer-Stars stellt sich hinter die CDU-Kritik. Nun fordern mehr als 70 YouTuber in einem gemeinsamen Statement, am Sonntag nicht Union, SPD oder AfD zu wählen.

In neuen Clip stellen sich zahlreiche YouTuber hinter Rezo und haben ein gemeinsames Statement veröffentlicht. Dort fordern die Web-Stars, dass man wählen gehen sollte – jedoch nicht sein Kreuz bei Union, SPD oder AfD zu machen.

Neben Rezo sind in dem Clip unter anderem Julien Bam, Dagi Bee, Simon Unge, Alexi Bexi und Julia Beautx zu sehen. Darin sprechen die Web-Stars über die “irreversible Zerstörung unseres Planeten” – das sei das Ergebnis der drei Parteien. Dadurch würden neue Krankheiten entstehen, Tierarten sterben aus und auch die wirtschaftlichen Schäden seien enorm.

Influencer veröffentlichen Statement

“Wählt nicht die CDU/CSU, wählt nicht die SPD. Wählt auch keine andere Partei, die so wenig im Sinne von Logik und der Wissenschaft handelt … Und wählt schon gar nicht die AfD, die diesen Konsens sogar leugnet”, erklären die YouTuber in dem Clip.

CDU-Kritik von Rezo sorgt für hohe Wellen

Rezo hatte vor einigen Tagen einen Clip veröffentlicht und darin rund 55 Minuten mit der CDU abgerechnet. Das Video wurde mehr als 7 Millionen Mal geklickt und löste eine riesige Welle im Netz aus. Der Web-Star hatte darin unter anderem behauptet, dass die Partei “unser Leben und unsere Zukunft” zerstöre.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup