Social Media
Haare waschen

Life

Diese 7 Fehler macht jeder unter der Dusche

iStock / esp2k

Bei einigen morgens, andere erledigen das eher abends: Zur täglichen Routine gehört duschen einfach dazu. Du stellst dich unter die Dusche, seifst dich ein und trocknest dich ab – so die Theorie. Eigentlich ist es total einfach – aber so easy ist es dann vielleicht doch manchmal nicht. Denn beinahe alle machen dabei entscheidende Fehler.

Eigentlich ist Duschen ja total easy – zumindest denken das die meisten. Denn es können dabei einige Fehler passieren – von Pflegeprodukten bis hin zur falschen Wassertemperatur. In der Dusche machen wir unterbewusst Dinge, die sogar schädlich für deine Haare oder Haut sein können – eine trockene Mähne und spröde Haut können die Folge sein. Einige Angewohnheiten sollten wir daher lieber sein lassen. KUKKSI fasst zusammen, was die häufigsten Fehler unter der Dusche sind.

Diese 7 Dinge solltest du nicht machen

Du solltest nicht lange duschen, denn das kann deine Haut extrem austrocknen.

Sehr heißes Wasser ist ebenfalls nicht gut, denn auch das ist für deine Haut absolut nicht gut. Die Temperatur solltest du also definitiv etwas herunterstellen.

Sex unter der Dusche ist geil, aber auch eine logistische Herausforderung. Dabei solltest du und dein Partner aufpassen, dass ihr beim Liebesspiel nicht ausrutscht und euch verletzt.

Diesen Fehler machen besonders viele Girls: Die Haare täglich waschen! Wenn du das oft machst, kann die Haarstruktur sogar geschädigt werden.

Du seifst jede Stelle deines Körpers ein und willst jeden Winkel waschen? Es reicht völlig aus, wenn du nur die Stellen einseifst, die stinken oder dreckig sind – das betrifft beispielsweise den Intimbereich, die Achseln oder Füße.

Die Seife solltest du vollständig von deinem Körper abwaschen. Die meisten Menschen wischen den Seifenschaum einfach mit einem Handtuch ab – Dermatologen warnen jedoch davor, denn das kann zu Hautirritationen und trockener Haut führen.

Gesichtsmasken tragen viele vor dem Duschen auf – das ist jedoch ein großer Fehler! Denn wenn du es danach machst, zieht das viel schneller ein.

Connect
Newsletter Signup