Social Media

Stars

6ix9ine: Dramatische Wende im Prozess!

picture alliance / dpa / Per-Otto Oppi / CITYPRESS24

6ix9ine alias Tekashi69 sitzt seit einigen Monaten im Knast. In den vergangenen Tagen ist aber wieder viel Bewegung in den Fall gekommen. Doch wie geht es für den Rapper nun weiter? 

Wegen verschiedener Delikte sitzt 6ix9ine derzeit in Untersuchungshaft. Am 22. Januar gab es eine Anhörung, wo der Rapper brisante Details erzählt hat. Demnach hat er sich in einigen Anklagepunkten angeblich für schuldig bekannt, wie das Promimagazin TMZ berichtet.

“Ich habe eine Person bezahlt, die auf ein rivalisierendes Mitglied von Nine Trey schießen sollte, um ihn zu erschrecken. Die Schießerei fand in Manhattan statt. Ich tat dies, um meinen eigenen Rang in Nine Trey zu erhalten oder zu erhöhen”, soll der Musiker im Tekashi-Prozess offenbar gestanden haben.

WERBUNG

Mildere Strafe wegen Geständnis?

Das Geständnis könnte sein Urteil möglicherweise mindern – es ist daher nicht ausgeschlossen, dass sein Anwalt ihm dazu geraten hat. Bei den Delikten, die 6ix9ine begangen haben soll, könnten ihm mehrere Jahrzehnte Haft drohen – durch die Kooperation mit den Behörden dürfte diese aber möglicherweise deutlich geringer ausfallen.

Foto: picture alliance / dpa / Per-Otto Oppi / CITYPRESS24

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup