Connect with us

6 Momente, in denen du KEINEN Sex haben solltest

Ein Paar hat Sex

Love

6 Momente, in denen du KEINEN Sex haben solltest

iStock / torwai

6 Momente, in denen du KEINEN Sex haben solltest

Sex ist die schönste Nebensache der Welt.Es gibt aber einige Momente, in denen du lieber auf Geschlechtsverkehr verzichten solltest – aber wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? 

In einer Beziehung gehört Sex einfach dazu, ist sogar gut gegen Streß und hilft beim Abnehmen. Es gibt also viele gute Gründe, regelmäßig Geschlechtsverkehr zu haben. In einigen Momenten solltest du aber doch lieber auf ein Liebesspiel verzichten.

Dann solltest du keinen Sex haben

  • Bei Schmerzen solltest du definitiv auf Sex verzichten. Schließlich soll es auch Spaß machen – wenn dir etwas weh tut, macht es das ganz sicher nicht.
  • Auf Sex während der Menstruation solltest du ebenfalls verzichten – zumindest dann, wenn du dich unwohl fühlst. Wenn ihr dennoch Geschlechtsverkehr haben wollt, dann unbedingt mit einem Kondom. Der Grund: In der Phase ist die Übertragung von Geschlechtsverkehr besonders groß.
  • Bei einer Harnwegsinfektion macht Sex absolut keinen Spaß. Die Harnröhre und die Vagina liegen nicht weit auseinander – bei zu schnellen Bewegungen oder Druck kann es zu Wunden in der Harnröhre kommen.
  • Bei einem geschwächten Immunsystem – dazu zählen unter anderem HIV oder eine Schwangerschaft – solltest du nur Sex mit Leuten haben, denen du auch vertraust. Sollte das nicht der Fall sein, dann warte lieber noch.
  • Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft ist kein Problem. Eine einzige Ausnahme ist allerdings, wenn es sich dabei um eine Risiko-Schwangerschaft handelt.
  • Bei mangelnder Intimhygiene können beim Sex schädliche Viren übertragen werden. Deshalb solltest du lieber warten…

Foto: iStock / torwai

Nach Oben