Social Media

Buzz

51,3 Grad! HIER wurde der Temperatur-Rekord geknackt

iStock / Rawpixel

Die Hitzewelle hat Deutschland fest im Griff. Nicht nur bei uns ist es derzeit so heiß, sondern auch in anderen Staaten – so auch in weiten Teilen von Afrika. Dort wurde jetzt ein krasser Temperatur-Rekord gebrochen.

In Afrika ist es sonst deutlich wärmer als bei uns in Deutschland. Doch auch in Afrika sind diese Werte eher ungewöhnlich: In der Stadt Virgila im Süden von Algerien wurden unglaubliche 51,3 Grad im Schatten gemessen! Das Gesundheitsministerium warnt vor allem Kinder und ältere Menschen, denn die Hitze kann zu einer großen Gefahr werden.

So geht es mit der Hitze in Deutschland weiter

Nicht nur in Afrika, sondern auch in Europa macht die Hitze derzeit ordentlich zu schaffen. In Deutschland könnte es sogar ein Jahrhundertsommer werden – seit Wochen liegen die Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke. In Duisburg wurden kürzlich sogar 38 Grad gemessen.

WERBUNG

Ein Ende der Hitzewelle ist derzeit nicht in Sicht. Zwar wird es am Wochenende mit 29 Grad etwas “kühler”, aber generell bleibt uns das warme Wetter erhalten. Dieser Sommer hat es jedenfalls in sich – der ein oder andere Rekord könnte womöglich noch geknackt werden. Sogar die 40 Grad-Marke wird nicht mehr ausgeschlossen.

Foto: iStock / Rawpixel

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup