Connect with us

Die NASA ist alarmiert: Killer-Asteroid rast auf die Erde zu!

Buzz

Die NASA ist alarmiert: Killer-Asteroid rast auf die Erde zu!

iStock / S_Bachstroem

Die NASA ist alarmiert: Killer-Asteroid rast auf die Erde zu!

Ein Mega-Asteroid rast auf die Erde zu: Er ist 79 Millionen Tonnen schwer und rund 500 Meter breit. Sollte der Himmelskörper tatsächlich den Planeten treffen, wäre das eine Katastrophe. Um uns vor „Bennu“ zu schützen, arbeitet die NASA bereits an einem Raketenprogramm.

Der Asteroid soll uns erst am 25. September 2135 sehr nahe kommen, wie die Bild-Zeitung berichtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Brocken die Erde trifft, liegt bei 1:2700. „Zeitverlust ist der schlimmste Feind. Es ist dringend erforderlich, so schnell wie möglich brauchbare Lösungen zur Verfügung zu haben“, erklärt Kirsten Howley vom Lawrence Livermore National Laboratory.

Ein Aufprall wäre eine Katastrophe

WERBUNG

Bei dem Raketenprogramm arbeitet die NASA gemeinsam mit dem US-Kernwaffenlabor Lawrence Livermore National Laboratory zusammen – dieses hört auf den Namen „Hypervelocity Asteroid Mitigation Mission for Emergency Response vehicle“. Es handelt sich laut Bild dabei um eine Raumfähre, die wie ein Geschoss abgefeuert wird. Um die Erde vor einem möglichen Aufprall zu schützen, wären wohl mehrere Geschosse notwendig.

Weiterlesen
Noch mehr News...
Nach Oben