Social Media
St 274 Erde BILD iStock

Buzz

Die NASA ist alarmiert: Killer-Asteroid rast auf die Erde zu!

iStock / S_Bachstroem

Ein Mega-Asteroid rast auf die Erde zu: Er ist 79 Millionen Tonnen schwer und rund 500 Meter breit. Sollte der Himmelskörper tatsächlich den Planeten treffen, wäre das eine Katastrophe. Um uns vor „Bennu“ zu schützen, arbeitet die NASA bereits an einem Raketenprogramm.

Der Asteroid soll uns erst am 25. September 2135 sehr nahe kommen, wie die Bild-Zeitung berichtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Brocken die Erde trifft, liegt bei 1:2700. „Zeitverlust ist der schlimmste Feind. Es ist dringend erforderlich, so schnell wie möglich brauchbare Lösungen zur Verfügung zu haben“, erklärt Kirsten Howley vom Lawrence Livermore National Laboratory.

Ein Aufprall wäre eine Katastrophe

WERBUNG

Bei dem Raketenprogramm arbeitet die NASA gemeinsam mit dem US-Kernwaffenlabor Lawrence Livermore National Laboratory zusammen – dieses hört auf den Namen „Hypervelocity Asteroid Mitigation Mission for Emergency Response vehicle“. Es handelt sich laut Bild dabei um eine Raumfähre, die wie ein Geschoss abgefeuert wird. Um die Erde vor einem möglichen Aufprall zu schützen, wären wohl mehrere Geschosse notwendig.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup