Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL 500 BILD RTL Frank W Hempel

TV

„500 – Die Quiz-Arena“: So wird die neue Show mit Günther Jauch

Günther Jauch hat ab sofort 2,5 Millionen Euro zu verschenken: Bei RTL startet seine neue Show „500 – Die Quiz-Arena“.

Darum geht es in der neuen Show:

Mögen die Spiele beginnen! Günther Jauch präsentiert die neue, fünfteilige Quiz-Event-Showreihe „500 – Die Quiz-Arena“! Dabei stellen sich die klügsten Köpfe des Landes dem vielleicht härtesten Quiz aller Zeiten. Sie treten an, um die ultimative Herausforderung zu bewältigen und 500 Fragen aus völlig unterschiedlichen Wissensbereichen zu beantworten: Wer gewinnt die gewaltige Gewinnsumme von bis zu 2.500.000 €?

Ohne Antwortvorgaben, ohne Joker, ohne die üblichen Sicherheitsstufen und nur fünf Sekunden Zeit für jede Antwort. Und dann gibt es auch noch einen Herausforderer, der dem Kandidaten immer bedrohlich im Nacken sitzt. Wer tritt beim neuen Sommerevent eine Heldenreise an?

Für die Spieler ist „500 – Die Quiz-Arena“ ein rasantes Spiel am Limit. Die neue RTL-Show bricht dabei mit allen gängigen Mustern: Es gibt keine Antwortvorgaben, aus denen die richtige ausgesucht werden kann. Der Spieler muss stattdessen unter Zeitdruck auf offene Fragen antworten und sich gegen einen direkten Herausforderer behaupten.

Eine nicht korrekt beantwortete Frage bricht dem Kandidaten allerdings nicht direkt das Genick. Macht er aber drei Fehler in Folge und kassiert damit drei X, endet sein Spiel. Dann muss er die Show sofort verlassen und der nächste Kandidat – nämlich der Herausforderer – nimmt seinen Platz ein und wird damit zum neuen Spieler und stellt sich einem neuen Herausforderer.

Die Kandidaten spielen im optimalen Fall zehn Runden mit jeweils 50 Fragen. Diese setzen sich zusammen aus jeweils zehn unterschiedlichen Wissenskategorien à drei Fragen sowie zwei Temporunden zu je zehn Fragen.

Sollte es während des Spiels eventuell zu einer unklaren oder strittigen Spiel-Situation kommen, steht Ralf Schnoor als Schiedsrichter Günther Jauch zur Seite. Die neue Show „500 – Die Quiz-Arena“ zeigt RTL am Montagabend um 20:15 Uhr.

P.S.: Du willst noch mehr TV-News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Connect
Newsletter Signup