Social Media
Das kannst du gegen Herbstmüdigkeit tun

Life

5 Tipps gegen Herbstmüdigkeit

iStock / fizkes

Der Sommer ist nun schon seit ein paar Wochen endgültig vorbei und es wird wieder richtig kalt. Dazu kommt noch diese zeitige Dunkelheit. Da ist es ganz normal, dass man irgendwie dauernd müde ist. Damit du aber dennoch produktiv bleibst und nicht in den Winterschlaf fällst, verrät dir KUKKSI ein paar Tipps gegen die Herbstmüdigkeit. 

Manchmal fühlt man sich echt etwas antriebslos und dann kommt noch dieser Herbst dazu. Das kann schon echt anstrengend werden, denn oft schläft man mehr als im Sommer und dennoch ist man andauernd so müde. Das ist leider ein echt blöder Nachteil in der kalten Jahreszeit. Damit dich das aber nicht sooo sehr mitnimmt, haben wir von KUKKSI ein paar nützliche Tipps für dich.

Das kannst du gegen Herbstmüdigkeit tun

Ziele setzen

Wenn du morgens aufwachst und eigentlich gar kein Ziel für deinen Tag hast, dann hat man schon früh am Morgen keine Motivation mehr. Deshalb ist es wichtig, dass man keine Etappenziele hat und jeden Tag mindestens drei bis fünf kleine Goals erledigt. Du wirst merken, dass die Tage viel produktiver werden.

Sport

Wenn der Körper richtig aktiv wird, wacht man auch erst mal so richtig auf. Eine kleine Runde zu joggen kann schon Wunder bewirken. Vor allem im milden Herbst ist das sehr angenehm, denn die frische Herbstluft tut beim Laufen besonders gut.

Richtige Ernährung

Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt, dann geht es uns direkt viel besser. Das kannst du gern mal testen, indem du mal ein paar Wochen nur Fast Food ist und dich danach nur noch gesund ernährst. Du hast dann viel mehr Energie und bist einfach wacher.

Pause muss sein

Man kann nicht immer jeden Tag an seine Grenzen gehen. Deshalb sind Pausen wichtig. Lege dir Uhrzeiten oder Tage fest, an denen du dich mal entspannst und zurücknimmst. Diese Ausgleichstage sorgen dafür, dass der Stress nicht überhandnimmt und du kannst dich dann auch immer auf diese Tage freuen, wenn es mal viel zu tun gibt.

Sonnige Tage genießen

Wenn das Wetter mal richtig schön ist, dann sollte man das ausnutzen und einfach mal rausgehen. Es gibt nämlich gleich mehrere gute Gründe dafür. Zum einen können wir durch die Sonnenstrahlen Vitamine auf unserer Haut produzieren, zum anderen löst es einfach Wohlbefinden in uns aus. Schon gelesen? So erkennst du, ob dich ein Kontakt bei Whatsapp blockiert hat.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup