Social Media
Diese Fehler sollten wir nicht nach dem Lockdown machen

Life

5 Fehler, die wir nach dem Lockdown nicht tun sollten!

iStock / Deagreez

Im Norden ist der Lockdown schon bald nahezu vergessen und auch andere Bundesländer lockern immer mehr. Es scheint, als würde die Normalität so langsam wieder ihren Platz finden. Doch nur weil gelockert wird, dürfen wir nicht leichtsinnig werden. Genau deshalb solltest du diese Fehler niemals begehen.

Zur richtigen Zeit wird endlich wieder gelockert. Die dritte Welle scheint gebrochen und das Wetter wird langsam wieder sommerlicher. Schon bald werden wir sicher wieder warme Temperaturen haben. Wenn dann noch der Lockdown vorbei ist, werden wir vielleicht wieder einen normalen Sommer erleben können.

Diese Fehler müssen wir vermeiden

Partys

Nur weil die Zahlen zurzeit immer weiter sinken, heißt das nicht, dass sie jetzt weiterhin niedrig bleiben. Wenn du Freunde mit Freunden eine Hausparty feiern willst, dann solltest du sichergehen, dass es kein Risiko für eine Ansteckung gibt. Ansonsten könnte die Feier ein echtes Nachspiel haben.

Falsche Schnelltests

Auch nach dem Lockdown werden wir uns vermutlich noch testen müssen. Dabei solltest du aber niemals lügen und einen alten Schnelltest irgendwo vorzeigen. Das kann nicht nur eine hohe Strafe für dich nach sich ziehen. So gefährdest du auch andere Menschen.

Zu viel Euphorie

Natürlich müssen wir uns wieder daran gewöhnen, wenn die komplette Normalität wieder hergestellt ist. Doch sollte man es dann nicht übertreiben und zu euphorisch sein. Schnell könnte man die Arbeit, Uni oder die Schule vernachlässigen und nur noch unterwegs sein.

Nicht mehr auf Hygiene achten

Corona wird nicht so schnell verschwinden – auch wenn der Lockdown vorbei ist. Damit das Virus gar keine Chance mehr hat, sollten wir weiterhin auf unsere Hygiene achten und uns immer die Hände desinfizieren und waschen. Vor allem in der Bahn sollte es ein Muss sein.

Maske tragen

Wenn man schon vorher weiß, dass man irgendwo hinmuss, wo sehr viele Menschen sind und du vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch nicht geimpft bist, dann solltest du darüber nachdenken, eine Maske zu tragen. Nicht nur für dich als Selbstschuss, sondern auch für die Menschen um der herum, die mit dir Kontakt haben. Schon gelesen? Corona: Diese Freizeitparks öffnen wieder!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup