Social Media

News

40 Grad! Deutschland kollabiert vor der Hitze

iStock / damedeeso

Schon seit Wochen hält die Hitzewelle in Deutschland an – an diesem Dienstag könnte es aber so heiß werden, wie im ganzen Jahr noch nicht! Wetterdienste rechnen damit, dass sogar die 40 Grad-Marke geknackt werden könnte – steht jetzt womöglich sogar ein Hitzerekord bevor?

“Die Hitzewelle nimmt in ihrer Ausdehnung historische Dimensionen an”, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net laut bild.de. Besonders in Mitteldeutschland könnte es richtig heiß werden. Dort werden Temperaturen von bis zu 39 Grad erreicht – sogar die 40 Grad-Marke könnte geknackt werden.

Wie lange dauert die Hitzewelle?

Ein Ende der Hitzewelle ist nicht in Sicht. In der gesamten Woche bleibt es mit mehr als 30 Grad sehr heiß. So geht es auch in der nächsten Woche weiter. Es könnte tatsächlich ein Jahrhundertsommer werden. “Sie dauert mindestens noch bis nächste Woche an. Auch darüber hinaus sehen die meisten Modelle die Temps um oder über 30 Grad noch bis in die erste Augustdekade hinein”, erklärte Dominik Jung in der vergangenen Woche gegenüber kukksi. Es bleibt warm und ein Ende des Sommers ist also noch lange nicht in Sicht.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup