Social Media

Buzz

35 Grad möglich! So extrem wird die Hitzewelle

iStock / batuhan toker

Es wird immer heißer in Deutschland! Die bisher heftigste Hitzewelle des Jahres kommt auf uns zu. Der Sommer kommt jetzt richtig in Fahrt – bis zu 35 Grad sind in den nächsten Tagen möglich.

Am Donnerstag war es noch etwas durchwachsen – besonders im Nordosten gab es noch viele Wolken. Das ändert sich ab Freitag, denn dann wird es täglich immer wärmer. In der kommenden Woche sind dann Temperaturen von weit mehr als 30 Grad möglich.

In diesem Sommer liegt der Hitzerekord bei 34,2 Grad in Lingen – dieser könnte jetzt gebrochen werden! “Die 35 Grad kann es schon diesen Freitag geben. Das wäre dann der bisher heißeste Tag des Jahres”, sagt Diplom-Meteorologe von wetter.net laut bild.de.

In dieser Region wird es besonders heiß

Entlang dem Rhein soll es am wärmsten werden. Die anderen Regionen können sich aber auch auf über 30 Grad freuen – nur an den Küsten wird es wieder etwas kühler. “Die Wetterlage ist weiterhin auf Hochsommer eingestellt. Bei uns herrscht ein Wetter wie am Mittelmeer”, meint der Wetterexperte.

WERBUNG

Unwetter sind wieder möglich

Da, wo es warm ist, lassen auch die Unwetter nicht lange auf sich warten – besonders zum Beginn der neuen Woche kann es sehr turbulent werden. “Zum Wochenende kann es im Süden vorübergehend etwas rund gehen, dann sind Gewitter und sogar Unwetter möglich”, so Dominik Jung.

Foto: iStock / batuhan toker

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup