Social Media

News

35 Grad möglich: Neue Hitzewelle kommt!

iStock / AndreyPopov

YEAH, ihr dürft euch wieder freuen! Nach einem eher kalten Juli kommt endlich der Sommer zu uns zurück. Eine neue Hitzewelle steht in den Startlöchern, welche uns Temperaturen von bis zu 35 Grad bescheren soll. 

Nach dem sehr heißen Juni war der Juli bisher auf Sparflamme – es war ziemlich kalt und unbeständig. Am Wochenende gab es noch heftige Unwetter mit Gewitter, Starkregen und Sturmböen – sogar ein Tornado wurde gesichtet. Doch es wird jetzt immer wärmer und vor allem sonniger. Ab Dienstag steigen die Temperaturen wieder an – zum Ende des Monats sollen sogar 35 Grad möglich sein.

Mehr als 35 Grad möglich?

“Es bleibt dabei: Der US-Wetterdienst rechnet in den letzten 10 Julitagen weiterhin mit einer Hitzewelle. Die Temperaturen können dann regional wieder 35 Grad erreichen, vielleicht auch etwas mehr. Das erinnert stark an die Hitze Ende Juni. Für genaue Details ist es aber noch viel zu früh”, so Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net.

Fast überall Badewetter

“Der Trend verfestigt sich allerdings, dass es nun immer wärmer wird. Zumindest stellt sich nächste Woche schon wieder vielfach Badewetter ein. Für die Sommerferien ist das schönes Wetter. Die Schülerinnen und Schüler können das Wetter im Freien genießen”, so der Wetter-Experte weiter. Das Schmuddelwetter scheint aber wohl erstmal vorbei zu sein…

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup