Social Media

Buzz

35 Grad! Die Mega-Hitzewelle kommt nach Deutschland

iStock / Artem Tryhub

Der Mai zeigt sich in Deutschland bisher von seiner schönen Seite. Es ist meist sonnig und mit Temperaturen von mehr als 20 Grad auch warm. In den nächsten Tagen scheint die bisher heftigste Hitzewelle des Jahres nach Deutschland zu kommen.

In dieser Woche sind in einigen Regionen bis zu 30 Grad möglich. “Die Woche wird deutlich wärmer und im Süden auch immer feuchter. Ab der Mainlinie und südwärts müssen wir mit starken Gewittern rechnen. Diese haben vielfach Unwetterpotenzial mit Starkregen, Hagel und Sturmböen”, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net in der Bild-Zeitung.

Bis 35 Grad möglich

So geht es auch erstmal weiter – es stellt sich insgesamt eine sommerliche Wetterlage ein. Am Wochenende kann es aber richtig heiß werden, denn dann sind Temperaturen von satten 35 Grad möglich. “Hui – bald bis 35 Grad? “Was ist denn da los? Scheinbar nimmt nun schon der Hochsommer Anlauf! Ab dem kommenden Wochenende könnte es immer wärmer und heißer werden”, schreibt wetter.net auf seiner Facebook-Seite.

WERBUNG

Eine längere Hitzewelle könnte sich einstellen

Möglich ist, dass sogar eine längere Hitzewelle nach Deutschland kommt. “Zum Monatswechsel und darüber hinaus wäre sogar eine ausgeprägte Hitzewelle möglich”, so wetter.net. Das wäre echt CRAZY. Und zugegeben: Es wäre vielleicht gleich etwas zu heiß. Nachdem wir uns aber über den zu langen Winter beschwert haben, können wir damit leben.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup