Social Media

Buzz

30 Grad und mehr: Die erste Hitzewelle steht bevor!

iStock / millann

Bis vor wenigen Wochen mussten wir bibbern – zu Ostern fiel sogar noch Schnee! Jetzt können wir endlich die Flip Flops und die Sonnenbrille rausholen, denn in den nächsten Tagen sind bis warme 30 Grad möglich.

Auf den Frühling scheint der April absolut keinen Bock zu haben, denn nach dem langen Winter folgt direkt der Hochsommer! Zwar bleibt es in einigen Regionen noch wechselhaft, aber ab Mittwoch wird in fast ganz Deutschland die Sonne scheinen und es wird richtig warm – teilweise sogar sehr heiß.

Bis 30 Grad in dieser Woche

Diplom-Meteorologe Dominik Jung ist sich sicher: In dieser Woche knacken wir die 30 Grad! “Die Temperaturen steigen verbreitet über 25 Grad und erfüllen damit das Kriterium für einen Sommertag. Im Westen und Südwesten kann es in der zweiten Wochenhälfte sogar für den ersten Hitzetag des Jahres 2018 reichen”, sagt der Wetter-Experte von wetter.net in der Bild-Zeitung.

WERBUNG

In dieser Region wird es besonders warm

Am wärmsten wird es offenbar im Westen von Deutschland. Besonders heiß wird es am Donnerstag und Freitag. Zum Wochenende gehen die Temperaturen wieder etwas nach unten, es bleibt aber generell warm – auch in der nächsten Woche sind immerhin Werte von mehr als 20 Grad möglich. Ab dem Wochenende drohen jedoch teilweise Gewitter mit Starkregen und Sturmböen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup