Social Media
St 511 BILD iStock

Buzz

24-Jähriger stirbt nach Explosion seiner E-Zigarette

iStock / vchal

Tragischer Unfall in den USA: Ein Mann aus Texas ist bei einer Explosion seiner E-Zigarette ums Leben gekommen. Die Splitter eines sogenannten Vap Pens haben seine Halsschlagader getroffen – daraufhin sei er gestorben. 

Splitter haben die Halsschlagader durchtrennt, wie die Gerichtsmedizin festgestellt hat. Seine Großmutter sagte dem TV-Sender NBC, dass ihr Enkel von einem Geschäft für E-Zigaretten kam und das Gerät anschließend im Auto explodiert ist.

Schon viele Explosionen bei E-Zigaretten in den USA

In den USA kam es immer wieder zu Unfällen oder Explosionen von E-Zigaretten. Insgesamt soll es 200 Detonationen zwischen den Jahren 2009 und 2016 gegeben haben, wie die Katastrophenschutzbehörde FEMA meldet. Mehrere Menschen wurden dabei getötet, mehr als 150 verletzt – 40 davon schwer. Die Dunkelziffer könnte aber wohl noch deutlich höher liegen, denn eine Studie hat herausgefunden, dass die Vorfälle nur sehr selten bekannt werden.

WERBUNG

Connect
Newsletter Signup