Connect with us

21-Jährige ist allergisch gegen den Winter!

Winter

Buzz

21-Jährige ist allergisch gegen den Winter!

iStock / Ridofranz

21-Jährige ist allergisch gegen den Winter!

Die meisten Leute finden den Winter besonders während der Weihnachtszeit toll. Für Arianna Kent ist die kalte Jahreszeit jedoch der absolute Horror: Die 21-Jährige ist allergisch gegen den Winter. 

Arianna leidet an einer seltenen Autoimmunkrankheit. Ihr Körper reagiert allergisch auf den Winter – Minusgrade werden für die 21-Jährige zur gesundheitlichen Qual. Im Alter von 14 Jahren entdeckte sie während der Jahreszeit erstmals rote Flecken auf ihrer Haut – zunächst dachte sie sich nichts dabei. Erst nach mehreren Jahren konnten Mediziner feststellen, woran die 21-Jährige wirklich litt.

Juckende Flecken auf der Haut

Sogar eine offene Kühlschranktür wird für sie zur Qual – ihre Haut fängt an mit jucken und die Flecken sind sehr schmerzhaft. Sie lebt außerdem in Kanada, was ein weiteres Problem darstellt, denn schließlich handelt es sich dabei um eines der kältesten Länder weltweit.

„Es ist ein langsamer Prozess, angefangen von einem leichten Jucken auf meinem Arm, das dann immer stärker wird. Wenn es ganz schlimm ist, kann mein ganzer Körper anschwellen. Zudem kann ich schlecht atmen, es fühlt sich an, als würde etwas auf meiner Brust sitzen“, sagte Arianna Kent gegenüber Yahoo.

WERBUNG

Die Krankheit kann schlimme Folgen haben. „Ich kann einen anaphylaktischen Schock erleiden, deshalb muss ich immer eine Adrenalin-Spritze bei mir tragen“, so die 21-Jährige weiter. Deshalb musste sie auch schon mehrmals in ein Krankenhaus eingeliefert werden, Medikamente würden die Symptome noch verschlimmern und auf Lebensmittel mit Histamin verzichtet sie – dazu zählen unter anderem Fleisch und auch Alkohol.

Foto: iStock / Ridofranz

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben