Social Media

Musik

156 Kilo-Mutter (26) trinkt 28 Dosen Red Bull am Tag – blind!

Lena L. hat 28 Dosen Red Bull am Tag getrunken – das sind sieben Liter. Die 26-Jährige hat dadurch so sehr zugenommen, dass sie schließlich mit einer Hirnschwellung zusammengebrochen ist.

Die dreifache Mutter aus Nordirland führte ihrem Körper damit täglich auch bis zu 3 000 Kalorien durch Zucker zu. Mitte Juni folgte für die 156 Kilo-Frau der Schock: Sie ist erblindet! Von den Ärzten bekam sie die Horror-Diganose: Idiopathische intrakranielle Hypertension.

„Ich trank jeden Tag 28 Dosen Red Bull und aß dafür nur eine Mahlzeit täglich. Ich habe drei junge Kinder, da hatte ich keine Zeit etwas zu kochen“, so Lena. „Ich habe etwa fünf Jahre lang an Migräne gelitten, aber ich habe es ignoriert und Schmerztabletten genommen. Eines Tages konnte ich nicht mehr sehen und musste sechs Tage lang ins Krankenhaus.“

Nun wird ihr geraten, schnellstmöglich an Gewicht zu verlieren, damit sich ihr Zustand nicht weiter verschlechtert. Energy-Drinks nimmt die Übergewichtige mittlerweile gar nicht mehr zu sich. Red Bull weist darauf hin, dass der Konsum des Energy-Drinks unbedenklich ist – das hat damals auch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) bestätigt.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup