Social Media

Soaps

10 Jahre kukksi: Das Phänomen Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht” gehört zu den erfolgreichsten Vorabendserien im deutschen Fernsehen bei RTL II. Wie kaum ein anderes Magazin berichtete kukksi so intensiv über die Kult-Soap. Kukksi blickt auf die vergangenen BTN-Jahre zurück. 

Bei “Berlin – Tag & Nacht” ist in den vergangenen Jahren viel passiert. Rund um die Kult-Clique mit Joe, Alina, Alessia oder Peggy wurde es nie langweilig – es flogen oft die Fetzen und es gab viele Emotionen in der Serie.

Berlin – Tag & Nacht: So begann alles

Es war der 12. September 2011 – an dem Tag, wo “Berlin – Tag & Nacht” bei RTL II startete. Kaum einer hatte zu dem Zeitpunkt gedacht, dass sich daraus eine unglaubliche Erfolgsgeschichte entwickeln wird – auch aus dem Grund, weil die Quoten zum Start eher durchwachsen waren. Die ersten Folgen von BTN haben nur rund 4 Prozent Marktanteil geholt – einige Medien spekulierten sogar schon über die Absetzung. RTL II blieb aber dran – und das war wohl die beste Entscheidung: Schon einige Monate nach dem Start sind die Quoten regelrecht explodiert und heute ist “Berlin – Tag & Nacht” einer der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.

RTL II

BTN: Die Berichterstattung bei kukksi

Kukksi hat seit dem Serien-Start ausführlich über “Berlin – Tag & Nacht” berichtet – auch, wenn die Quoten zunächst durchschnittlich waren. Wir führten damals eine tägliche Vorschau zu BTN ein. Das Interesse an der Serie war im Netz von Anfang an riesig – heute hat die Serie auf ihrem offiziellen Facebook-Profil rund 3 Millionen Fans und ist damit die erfolgreichste Sendung im Netz. Und auch wir erweiterten die Berichterstattung: Kukksi berichtet nicht nur über die Serienhandlung, sondern auch über die Darsteller selbst. Täglich waren bei uns teilweise bis zu 5 BTN-Artikel online.

WERBUNG

So berichtet kukksi heute über “Berlin – Tag & Nacht”

Genau wie damals berichten wir auch heute noch umfangreich über “Berlin – Tag & Nacht”. Besonders in den vergangenen Monaten fanden viele Interviews mit den Darstellern statt und wir besuchen Events wie die BTN-Fanparty im Szeneclub “Matrix”. Mit den Darstellern fanden auch immer wieder besondere Aktionen statt: So haben unter anderem Saskia Beecks und Sandy Fähse bei kukksi zur Bundestagswahl 2017 aufgerufen, weshalb es wichtig ist, wählen zu gehen. Bei kukksi sind die User über alle Details der Kult-Soap bestens informiert und ist auch ungebrochen bis heute das erfolgreichste Thema bei kukksi. Nicht nur über BTN, sondern auch über “Köln 50667” halten wir die User regelmäßig auf dem Laufenden.

RTL II

Kukksi ist bei BTN einer der ersten Adressen im Netz

Kein anderes Magazin hat sein Beginn an im Jahr 2011 über “Berlin – Tag & Nacht” so ausführlich wie kukksi berichtet: Über die Serie haben wir seit 2012 mehr 5.000 Artikel verfasst – ob die Serienhandlung, die neusten Skandale, Interviews mit den Darstellern, Social-Media-Storys oder Enthüllungen von Insidern. Wenn es um “Berlin – Tag & Nacht” geht, ist kukksi einer der ersten Adressen unter den Magazinen im Netz.

RTL II

RTL II gratuliert kukksi zum 10. Geburtstag

“Liebes Team von kukksi.de, RTL II gratuliert herzlich zum Zehnjährigen. Es gibt nicht viele Portale, die hinsichtlich der Soaps ‘Berlin – Tag & Nacht’ und ‘Köln 50667’ dermaßen auf Zack und gut informiert sind. Egal, ob es um die aktuelle Folge, Neueinstiege oder um Hintergrundstorys geht – kukksi weiß Bescheid. Alles Gute!”, erklärt RTL II in einem Statement.

Kukksi sagt Danke

Den Artikel wollen wir zum Anlass nehmen, um uns bei RTL II und der Produktionsfirma filmpool für die tolle Zusammenarbeit bedanken und natürlich auch bei den Darstellern für die Interviews. Kukksi bleibt auch künftig bei “Berlin – Tag & Nacht” und auch “Köln 50667” dran.

Was die größten Dramen bei “Berlin – Tag & Nacht” waren, erfährst du hier im Video: 

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup