Social Media
10 Jahre kukksi

KUKKSI INSIDE

10 Jahre kukksi: Der Startschuss fiel am 15. Mai 2008

kukksi

Heute wird gefeiert: Am 15. Mai 2008 fiel der Startschuss, denn genau vor zehn Jahren ging kukksi im Netz online. Mehr als 5.000 Artikel zu „Berlin – Tag & Nacht“, hunderte Interviews und eine Berichterstattung an 365 Tagen im Jahr in allen Themenbereichen – in einem Jahrzehnt ist viel passiert. 

Kukksi wurde von Oliver Stangl gegründet und startete zunächst als Videoportal. Im Jahr 2009 stellten wir dann die ersten News online. Schon wenige Monate nach dem Start gab es den ersten Relaunch der Website – das heutige kreisrunde Logo wurde im Jahr 2009 eingeführt, welches damals noch in blau erstrahlte. Im Jahr 2009 folgten die ersten Interviews und das Themenspektrum wurde deutlich erweitert – von Stars bis Kino-News sowie Nachrichten bis Life war alles dabei.

Exklusivität ist besonders wichtig

Die Zielgruppe von kukksi war jung – und wurde im Laufe der Zeit immer jünger. Deshalb haben wir den Fokus später auch auf YouTuber gelegt, was heute neben Stars und Fernsehen einer unserer Schwerpunkte ist. Exklusivität ist uns besonders wichtig – kukksi berichtet von zahlreichen Red Carpet-Events. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören unter anderem die GLOW, der KISS CUP vom Radiosender 98.8 KISS FM, die Movie meets Media, die Videodays, das GNTM-Finale oder auch die DSDS-Liveshows seit 8 Jahren. Sogar aus Mallorca berichten wir regelmäßig – jährlich sind wir beispielsweise beim Megapark-Opening vor Ort.

Kukksi sagt Danke

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Lesern, sowie den Werbe- und Kooperationspartnern für die Treue in den vergangenen 10 Jahren bedanken. In den letzten Wochen haben wir viele Glückwünsche erhalten – die ersten veröffentlichen wir an dieser Stelle hier:

RTL

Herzlichen Glückwunsch Kukksi –seit Jahren ein treuer Begleiter aller großen RTL-Shows. Immer nah dran, vor Ort mit eigenen Interviews, engagiert und leidenschaftlich bei der Sache. Viel Erfolg für die nächsten Jahre!

RTL II

Liebes Team von kukksi.de, RTL II gratuliert herzlich zum Zehnjährigen. Es gibt nicht viele Portale, die hinsichtlich der Soaps ‚Berlin – Tag & Nacht‘ und ‚Köln 50667‘ dermaßen auf Zack und gut informiert sind. Egal, ob es um die aktuelle Folge, Neueinstiege oder um Hintergrundstorys geht – kukksi weiß Bescheid. Alles Gute!

98.8 KISS FM

Kukksi goes 98.8 KISS FM – und steht immer auf der Gästeliste beim Promi-Kult-Event KISS CUP in Berlin! Promis, News, Stories – einfach ganz nah dran. We like! Happy birthday!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup