Social Media
Titanic

Serie & Film

Titanic: 10 krasse Fakten zum Film

picture alliance / Everett Collection / ©20thCentFox

Es ist ein Film,  den man mindestens einmal gesehen haben muss: Mit „Titanic“ feierten Leonardo DiCaprio und Kate Winslet ihren großen Durchbruch. 

Die Fans können von der Liebesgeschichte zwischen Jack und Rose noch immer nicht genug bekommen. Céline Dion führte mit dem Filmsong „My Heart Will Go On“ über mehrere Wochen die Charts an.

Der Film bekam 11 Oscars

Die Umarmung von Jack und Rose wurde zu einer der größten Momente in der Filmgeschichte. „Titanic“ kam 1998 in die Kinos und ist bis einer erfolgreichste Streifen weltweit. Der Film mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet  hat 11 Oscars bekommen und war 14 Mal für die begehrte Trophäe nominiert – das ist Rekord. Beinahe jeder kennt die Geschichte von „Titanic“ auswendig – wusstet ihr aber eigentlich, was alles hinter den Kulissen passiert ist?

WERBUNG

Das sind 10 spannende Fakten zum Film

  • Es ist der zweiterfolgreichste Film der Geschichte und nahm 2,78 Milliarden US-Dollar ein. Nur „Avatar“ hatte mit über 3 Milliarden US-Dollar ein höheres Einspielergebnis.
  • Das Schiff sank in 2 Stunden und 40 Minuten. Genauso lange dauert auch der Film.
  • Alleine in den USA hatte der Film über 130 Millionen Kinobesucher.
  • Celine Dion lieferte mit „My Heart Will Go On“ den erfolgreichsten Soundtrack der Filmgeschichte
  • Während der Dreharbeiten wurde von einem Unbekannten die Designerdroge namens Phencyclidin in das Essen der Crew gemischt. Unter anderem musste James Cameron ins Krankenhaus.
  • Durch die Dreharbeiten im kalten Wasser haben sich viele Schauspieler eine Erkältung eingefangen. Dadurch kam es zu Verzögerungen bei den Dreharbeiten.
  • Gedreht wurde unter anderem in einem Pool, welcher mit 22 Millionen Liter Wasser gefüllt war.
  • Die Akt-Szene war die ERSTE Szene, die Leonardo DiCaprio und Kate Winslet drehen mussten.
  • Schauspieler Matthew McConaughey für die Rolle von Jack vorgesehen. James Cameron bestand aber auf Leonardo DiCaprio.
  • Die damals 86-jährige Schauspielerin Gloria Stuart musste zu einer 101-jährigen für ihre Rolle als alte Rose ungeschminkt werden.

Foto: picture alliance / Everett Collection / ©20thCentFox

Connect
Newsletter Signup