Social Media
sternschnuppe 2

Buzz

Sternschnuppen-Nacht: Der Himmel erleuchtet!

iStock / cjwhitewine

Hach, ist das romantisch! In der Nacht zum Samstag erleuchtet der Himmel, denn dann regnet es Sternschnuppen in Deutschland.

Schon seit einigen Wochen sind immer vereinzelte Sternschnuppen am Himmel zu sehen. In der Nacht vom 20. zum 21. Oktober soll es aber einen richtigen Schauer am Himmel geben. In der Stunde können bis zu 20 Meteore beobachtet werden. Wenn du also total auf Sternschnuppen stehst, wird es DEINE Nacht. Zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens ist die beste Zeit dafür.

So wird das Wetter in der Sternschnuppen-Nacht

Es gibt aber leider auch einen Haken. Damit du die Sternschnuppen sehen kannst, sollten keine Wolken am Himmel sein. Das Wetter spielt leider nicht ganz mit – besonders auf Rügen und im Westen Deutschlands hast du die besten Chancen. Ein Teleskop brauchst du dafür übrigens nicht, denn die Sternschnuppen kannst du schon mit den Augen sehr gut beobachten.

Connect
Newsletter Signup