'Köln 50667': So wird die neue Serie bei RTL II!
- Details
- Kategorie: News
- Erstellt am Freitag, 23 November 2012 18:17
© kukksi / RTL II
Köln. Am 7.Januar startet der "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger "Köln 50667" bei RTL II. Bereits vor dem Start der neuen Serie ist das Interesse riesig: Die Facebook-Seite von "Köln 50667" verzeichnet nach 24 Stunden unglaubliche 150.000 Fans und explodiert regelrecht.
"Köln 50667" startet in anderthalb Monaten bei RTL II. Am Freitag wurde die Serie im Schatten des Doms in der Kunstbar neben dem Hauptbahnhof vorgestellt. Zwar ist die Soap aus der Domstadt ein Ableger von "Berlin - Tag & Nacht", dennoch gibt es einen großen Unterschied: Im Gegensatz zu "Berlin - Tag & Nacht" wird bei "Köln 50667" keine WG im Mittelpunkt stehen, sondern eine Bar im Herzen der Stadt. Der wichtigste Drehort ist die Kunstbar am Kölner Hauptbahnhof - Eine weitere Location soll es im Belgischen Viertel geben, wie RTL II und Filmpool auf der PK am Freitag mitteilten. Eine Gemeinsamkeit haben beide Serien: Es wird geweint, gelacht, gefeiert und gestritten.
Vor allem Facebook spielt bei "Köln 50667" eine große Rolle: Meike hat Berlin verlassen und ist laut der Story seit Donnerstag in Köln. Die User verpassen nichts, denn auch wenn die Serie noch nicht gestartet ist, geht die Geschichte von Meike weiter, welche bei Facebook erzählt wird. Am 7. Januar startet dann die Serie, welche dann täglich um 18 Uhr läuft. Es gibt noch eine große Neuigkeit: Zwischen den Berlinern und Kölnern soll es Verbindungen geben. Eine Verbindung zwischen zwei Serien ist ein Experiment, denn so etwas gab es im deutschen Fernsehen bisher kaum. Das Konzept scheint jedenfalls schon jetzt voll aufzugehen: 150.000 Fans bei "Köln 50667" innerhalb von 24 Stunden und "Berlin - Tag & Nacht" als Plattform für den Kölner Ableger mit über 2,3 Millionen Fans sprechen eine deutliche Sprache.
- BILDERGALERIE "Köln 50667": Das sind die Darsteller!
- P.S.: Du bist bei Facebook? Werde Fan von kukksi.de