Starbucks: So hätte die Kaffee-Kette heißen sollen - kukksi.de
Connect with us

Starbucks: So hätte die Kaffee-Kette heißen sollen

Life

Starbucks: So hätte die Kaffee-Kette heißen sollen

kukksi

Starbucks: So hätte die Kaffee-Kette heißen sollen

Wenn es um Kaffee geht, schmeißen wir sofort Google Maps und suchen den nächsten Starbucks. Die Kette ist MEGA BELIEBT. Doch eigentlich hätte Starbucks damals ganz anders heißen sollen.

Auf dem Weg zur Arbeit, nach der Schule oder am Wochenende einfach mit Freunden einen Zwischenstopp bei Starbucks machen. Der beliebte Cooffee-Shop hätte aber beinahe einen ganz anderen Namen gehabt! Ähm… WHAT?!


So sollte Starbucks damals heißen

Co-Founder Gordon Bowker plauderte nun in einem Interview aus, dass der Name fast Cargo House geworden wäre. Sein Firmenpartner Terry Heckler fand den Name aber nicht so geil. Und ganz ehrlich: Das klingt wirklich ZIEMLICH UNCOOL! Dann kam die Idee, die Kette „Starbo“ zu nennen – das erinnerte Gordon Bowker an den Charakter „Starbuck“ aus Moby Dick und so wurde schließlich Starbucks draus. Tja, so kann es manchmal laufen.

TOP STORIES

Nach Oben