Sex während der Periode: 6 Facts, auf die ihr achten solltet! - kukksi.de
Connect with us

Sex während der Periode: 6 Facts, auf die ihr achten solltet!

Love

Sex während der Periode: 6 Facts, auf die ihr achten solltet!

iStock

Sex während der Periode: 6 Facts, auf die ihr achten solltet!

Sex während der Periode ist für Girls ein absolutes Tabu-Thema. Die Jungs haben damit eher weniger ein Problem. Es gibt aber einige Dinge, auf die ihr achten solltet. Kukksi fasst die wichtigsten Facts zusammen!

Es kann deine Periode verkürzen

Nach dem Sex während der Periode kann es dazu kommen, dass die Blutungen sehr stark sind – das ist aber völlig normal! Das kann sogar dafür sorgen, dass die Periode kürzer ist. YEAH!

Ist der Sex unangenehm?

Nein, ganz und gar nicht! Einige Girls haben während ihrer Menstruation sogar mehr Lust auf Sex. Vor dem Geschlechtsverkehr sollte das Mädchen den Tampon aber entfernen, denn sonst wird er während dem Sex in die Scheide gestoßen – und das kann ziemlich unangenehm werden.

Ist das Menstruationsblut sauber?

Ja, das ist es! Zwar gibt es ein Mythos, dass das Menstruationsblut “unrein” sei, aber das ist totaler Quatsch! Ihr solltet jedoch daran denken, ein Handtuch drunter zu legen, da immer etwas Blut daneben gehen kann.

Keine Trockenheit

Auf Gleitcreme kann man verzichten, denn untenrum ist es beim Perioden-Sex schon ziemlich feucht…

Darum solltet ihr verhüten

Es ist besser, mit einem Kondom zu verhüten, denn durch das Periodenblut können Krankheiten übertragen werden. Zwar kommt es selten während der Tage vor, aber auch eine Schwangerschaft ist nicht ganz ausgeschlossen.

Kein Blutbad

Das Blut läuft nicht literweise aus, sondern es handelt sich nur um geringe Menge. Der Sex endet also nicht in einem Blutbad…


TOP STORIES

Nach Oben