Igitt! 5 krasse Fehler, die wir auf dem Klo machen - kukksi.de
Connect with us

Igitt! 5 krasse Fehler, die wir auf dem Klo machen

Life

Igitt! 5 krasse Fehler, die wir auf dem Klo machen

iStock

Igitt! 5 krasse Fehler, die wir auf dem Klo machen

Sind wir echt zu blöd, um auf die Toilette zu gehen?! Naja, es gibt zumindest Fehler, die wir täglich auf dem Klo machen, doch nur die wenigsten wissen darüber wirklich Bescheid.

Darmerkrankungen, Hämorrhoiden oder Verstopfungen – das können KRASSE KONSEQUENZEN sein, wenn wir das Klo „falsch“ benutzen. Fehler beim Toilettengang können zu ernsthaften Krankheiten führen. Kukksi verrät dir, welcher Fehler du nie machen solltest.

  • Die Sitzhaltung ist ein großes Problem und kann unter anderem zu Hämorrhoiden führen. Bei einer falschen Sitzhaltung kann der Druck auf den Darm einfach zu groß sein – du solltest dich beispielsweise nicht nach vorne lehnen, sondern gerade sitzen.
  • Du solltest keinesfalls eng pressen oder den Stuhlgang erzwingen.
  • Vor langen Sitzungen warnen Experten ebenfalls. Zwei Minuten sollten demnach ausreichen.
  • Die wenigsten machen sich Gedanken über das Toilettenpapier. Zu raues Toilettenpapier kann jedoch zu kleinen Hautverletzungen führen.
  • Wischt von vorne nach hinten ab. So kannst du verhindern, dass Darmbakterien in die Scheide gelangen.


TOP STORIES

Nach Oben