Freie Menstruation: Der Trend wird immer beliebter! - kukksi.de
Connect with us

Freie Menstruation: Der Trend wird immer beliebter!

Life

Freie Menstruation: Der Trend wird immer beliebter!

iStock

Freie Menstruation: Der Trend wird immer beliebter!

Binden, Tampons und Menstruationstassen – Hilfsmittel, die für Mädchen sehr hilfreich sind. Nun gibt es einen neuen Trend, der bei Girls immer beliebter wird: Das Menstruationsblut einfach laufen lassen!

Doch wie funktioniert das? Während ihrer Tage verzichten Mädchen auf Tampons oder Binden. Das Girl entspannt auf der Toilette den Beckenboden und wippt zurück. Um das Blut laufen lassen, kann auch eine Massage am Unterbauch helfen.

Darauf solltest du bei der freien achten

Der Vorteil der freien Menstruation ist, dass die Methode sehr gesund ist. Wer Tampons benutzt, läuft immer wieder Gefahr, dass Keime oder Bakterien in die Vagina gelangen. Mädchen sollen außerdem kaum noch Regelschmerzen haben.

Es gibt aber auch Nachteile: Nicht überall ist eine (vor allem saubere) Toilette vorhanden. Mädchen mit starker Menstruationsblutung sollten die Variante gar nicht anwenden. Für den normalen Alltag wie in der Schule ist die freie Menstruation ebenfalls nicht geeignet. Das Ganze sollte man also eher nur anwenden, wenn man zu Hause ist.

 

ANZEIGE
ANZEIGE

TOP STORIES

Nach Oben