Social Media
DSDS 2018 3 BILD RTL D MG RTL Stefan Gregorowius

DSDS

DSDS 2018: News, Kandidaten und Sendezeiten

MG RTL D / Stefan Gregorowius

YEAH! Es geht wieder los: Im Januar startet bei RTL die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Kukksi fasst alle wichtigsten Facts zu DSDS 2018 zusammen.

DSDS 2018: So gefährlich war der Recall noch nie

„Deutschland sucht den Superstar“ geht am 3. Januar bei RTL in die nächste Runde. Der Recall findet diesmal in Südafrika statt – und war so gefährlich wie noch nie! Star-Produzent Mousse T., „Glasperlenspiel“-Sängerin Carolin Niemczyk und Schlager-Sternchen Ella Endlich sitzen künftig bei DSDS neben Dieter Bohlen in der Jury. Der Recall im Pilanesberg Nationalpark war extrem gefährlich, denn hier leben Löwen, Leoparden, Nashörner, Büffel und Elefanten. MEHR HIER!

WERBUNG

DSDS 2018: Das ändert sich in der neuen Staffel

Insgesamt gibt es elf Castingshows. Die Bewerber müssen sich in Städten wie Köln, Frankfurt oder Hamburg vor der Jury beweisen. Natürlich kommen nur die wenigsten Kandidaten in den Recall – nur 120 Teilnehmer erhalten den begehrten Zettel. Nach dem Casting findet der Deutschland-Recall im ‚Glass Cube‘ in Bad Driburg statt. Dort geht es für die Kandidaten um alles und kämpfen um den Einzug in den Auslands-Recall. MEHR HIER!

DSDS 2018: Der Starttermin wurde enthüllt

Der Starttermin wurde enthüllt! Die erste Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigt RTL am 3. Januar um 20:15 Uhr. Die neuen Episoden zeigt der Sender wie in den vergangenen Jahren immer mittwochs und samstags. Zuerst finden die Castings statt, dann der Recall und anschließend die Live-Shows.

Das erste Foto der neuen Jury

DSDS 2018 2 BILD RTL D MG RTL Stefan Gregorowius

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ gibt es eine komplett neue Jury – nur Dieter Bohlen ist natürlich weiterhin dabei. Nicht nur die Kandidaten, sondern auch die neuen Juroren müssen jetzt beweisen, was sie können. Neben Urgestein Dieter Bohlen hatten die Jury-Neulinge Mousse T., Carolin Niemczyk und Ella Endlich hatten jetzt ihren ersten Arbeitstag und freuen sich riesig auf den Job. Dazu wurde jetzt auch ein Schnappschuss veröffentlicht. „Der erste Arbeitstag der neuen Jury“, heißt es dazu auf dem offiziellen Facebook-Kanal von DSDS.

DSDS 2018: Die Jury

Das ist echt ein krasser Wechsel am Jurypult. Shirin David und H.P. Baxxter werden künftig nicht mehr bei DSDS als Juroren dabei sein. Hit-Produzent Mousse T., Schlager-Star Ella Endlich („Küss mich, halt mich, lieb mich“) und Glasperlenspie-Sängerin Carolin Niemcyzk („Geiles Leben“) sitzen künftig neben Dieter Bohlen. Das könnte sehr spannend werden – wie sich die neue Jury wohl schlagen wird?

DSDS 2018: Beginn und Sendezeit

Die neuen Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigt RTL immer ab Januar. Zuerst folgen die Castings, danach der Recall und dann die Live-Shows sowie das Finale. Das Motto gilt übrigens auch diesmal wieder „No Limits“ – es ist also alles erlaubt. Die Castingshow läuft zunächst immer mittwochs und Samstag. Später wird die neue Folge immer nur noch samstags gezeigt.

Die Gewinner der letzten DSDS-Staffeln

  • Staffel 1 Sieger: Alexander Klaws
  • Staffel 2 Sieger: Elli Erl
  • Staffel 3 Sieger: Tobias Regner
  • Staffel 4 Sieger: Mark Medlock
  • Staffel 5 Sieger: Thomas Godoj
  • Staffel 6 Sieger: Daniel Schumacher
  • Staffel 7 Sieger: Mehrzad Marashi
  • Staffel 8 Sieger: Pietro Lombardi
  • Staffel 9 Sieger: Luca Hänni
  • Staffel 10 Sieger: Beatrice Egli
  • Staffel 11 Sieger: Aneta Sablik
  • Staffel 12 Sieger: Severino Seeger
  • Staffel 13 Sieger: Prince Damien
  • Staffel 14 Sieger: Alphonso Williams

Die letzten Castings

Die Castings sind alle schon gelaufen – es gibt aber noch die letzte Chance, sich bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu bewerben. Denn drei Castings finden tatsächlich noch statt – und zwar in Frankfurt, Köln und Hamburg.

Montag, 16.10.2017., 11 bis 16 Uhr
Palais Frankfurt
Große Eschenheimer Straße 10
60313 Frankfurt am Main

Mittwoch, 25.10.2017., 11 bis 16 Uhr
KölnSky
Ottopl. 1
50679 Köln

Samstag, 04.11.2017., 10 bis 14 Uhr
Hanse Gate Hamburg
Neumühlen 13
22763 Hamburg

Connect
Newsletter Signup