Der Himmel wird bunt: Polarlichter in Deutschland! - kukksi.de
Connect with us

Der Himmel wird bunt: Polarlichter in Deutschland!

News

Der Himmel wird bunt: Polarlichter in Deutschland!

iStock

Der Himmel wird bunt: Polarlichter in Deutschland!

Ihr müsst nicht extra nach Skandinavien fahren, um Polarlichter zu sehen. In der kommenden Nacht wird auch der Himmel in Deutschland total bunt! 

In den letzten Tagen wurden starke Sonneneruptionen gemessen. Es steht der stärkste Sonnensturm seit Jahren bevor. In der Nacht zum Samstag sind beeindruckende Lichter am Himmel zu beobachten. Das kommt EXTREM SELTEN vor.

Wann kann ich die Polarlichter sehen?

Es gibt allerdings einen Haken: Um die Polarlichter wirklich gut beobachten zu können, sollten nicht ganz so viele Wolken am Himmel sein. Die Chancen auf einen wolkenfreien Himmel besteht vor allem im Süden Deutschlands. Laut der amerikanischen Behörde NOAA tauchen die Polarlichter in unseren Breiten etwa zwischen 23 und 5 Uhr auf. Gefährlich sind die Polarlichter für uns übrigens nicht – anders sieht das bei Satelliten und Stromleitungen aus, wo es durchaus zu Beeinträchtigungen kommen kann.

TOP STORIES

Nach Oben