Darum solltest du nach dem Sex deine Vagina föhnen - kukksi.de
Connect with us

Darum solltest du nach dem Sex deine Vagina föhnen

Love

Darum solltest du nach dem Sex deine Vagina föhnen

Fotolia.com / Voyagerix

Darum solltest du nach dem Sex deine Vagina föhnen

Das klingt MEGA SCHRÄG, aber ist ein Geheimtipp: Wenn du unter Scheidenpilz leidest, solltest du nach dem Sex deine Vagina föhnen. 

Das empfiehlt die US-amerikanische Gynäkologin Dr. Alyssa Dweck in ihrem Buch “The Complete A to Z for Your V”. Doch soll das wirklich gegen Scheidenpilz helfen? “In der Tat tauschen wir beim Sexualakt mit dem Partner jede Menge Bazillen aus. Diese fühlen sich im feuchten, warmen Scheidenklima wohl“, sagt Sexualtherapeutin Beatrice Wagner aus Icking gegenüber der Bild-Zeitung.


Das solltest du nach dem Sex machen

“Normalerweise wird unser Immunsystem damit fertig. Doch wer anfällig für Scheideninfektionen ist, sollte vorbeugen und deshalb zum Föhn greifen, auch wenn es ungewöhnlich klingt”, sagt sie weiter. Nach dem Sex solltest du deine Scheide mit Wasser abwaschen, danach föhnen und anschließend trocknen – dazu reicht auch ein Handtuch. Das solltest du aber auch nicht ganz so oft machen, damit deine Vagina nicht austrocknet.

TOP STORIES

Nach Oben