Social Media
NEWS 2 Wetter Sommer BILD kukksi

News

40 Grad! Nach dem Hitze-Schock kommen die Mega-Unwetter

kukksi

Der Sommer ist da – und wie! Es wird heute MEGA HEISS bei uns und sogar der Temperaturrekord könnte geknackt werden. 

Teilweise soll da Thermometer auf heiße 40 Grad steigen.  „Den ersten Hitzehöhepunkt erwarten wir morgen. Dann geht das Quecksilber im Südwesten zum Teil deutlich über die 35-Grad-Marke hinaus. Im Rhein-Neckar-Raum, Ecke Mannheim, erwarten wir sogar Spitzenwerte nahe der 40-Grad-Marke. 38 oder gar 39 Grad dürften es dort werden“, sagt Dominik Jung von wetter.net.

Danach drohen jedoch heftige Unwetter und sogar Tornados können nicht ausgeschlossen werden. Neben Gewittern ist sind auch Sturmböen, Hagel und Starkregen dabei. Die Gewitterfront zieht im Laufe des Tages von NRW nach Osten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) wird entsprechende Unwetterwarnungen herausgeben. Erst der Hitze-Hammer und danach heftige Unwetter – der Tag hat es in sich.


Connect
Newsletter Signup